Mit großen Erzählungen um die Welt IV

Erzählreihe im Linden-Museum Stuttgart

Eine Kooperation zwischen dem Linden-Museum Stuttgart und Ars-Narrandi e.V…wenn Worte wandern…

Unterstützt von der Landeshauptstadt Stuttgart

odyssee

Mittwoch, den 13. April 2016 – 19.30 Uhr

Die Odyssee

erzählt von Prof. Dr. Kristin Wardetzky

-

Odysseus – der Umhergetriebene, der Wandlungs- und Listenreiche, der Dulder – nach 20 Jahren kehrt er nach Hause zurück. 10 Jahre Krieg liegen hinter ihm und 10 Jahre Irrfahrten. Bis ins Totenreich ist er hinabgestiegen. Seine Rückkehr heißt wiederum Aufbruch. Er nimmt das Ruder in die Hand und macht sich erneut auf in die Fremde … Wir wollen eintauchen in dieses Meisterwerk, in dem wir mit Grundfragen der menschlichen Existenz konfrontiert werden.

-

Kristin Wardetzky, Jg. 1942, Studium der Germanistik, Anglistik und Pädagogischen Psychologie. Promotion und Habilitation an der Humboldt-Universität Berlin, bis 2007 Universität der Künste Berlin, Schwerpunkt in Lehr- und Forschungstätigkeit: Märchen- und Mythenforschung sowie Künstlerisches Erzählen.

-

Eintritt: EUR 12,-/7,- (für Schüler und Studenten)

Reservierung: Tel. 0711-2022-444 / anmeldung@lindenmuseum.de

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>